«Lebensfreude Selbstgemacht»

Do It+Garden

2023

Publicis Zürich

Ausgangslage

Mit der Neupositionierung als «erster Fachmarkt für selbstgemachte Lebensfreude» leitet Do it+Garden eine neue Ära der Kundeninspiration ein. Im Rahmen dieser Neupositionierung wurden wir mit der Kreation von Bildwelten beauftragt, die Kund*innen zu neuen Ideen und Projekten inspirieren. Die einzige Bedingung: Es darf ausschliesslich KI verwendet werden.

Kreation

Selbst gedacht, von KI gemacht: Insgesamt wurden elf Bildwelten mit Hilfe von KI kreiert, die Lebensfreude auf unzählige Weisen erlebbar machen. Damit den Kund*innen in allen Filialen eine reibungslose Orientierung garantiert werden kann, wurde jede Bildwelt in der Farbe des zugehörigen Do it-Themenbereichs gestaltet.

Rolle

• Erarbeitung des Bildkonzepts
• Kundenpräsentationen
• Supervision
• Zusammenarbeit mit Junior AD und Koordination Grafikdesigner*innen
• Briefing der Postproduction

Credits: Dave Lübke (CD), Maaike Fortuijn Harreman (AD)

l
l