«Lebensfreude Selbstgemacht»
Ausgangslage
Mit der Neupositionierung als «erster Fachmarkt für selbstgemachte Lebensfreude» leitet Do it+Garden eine neue Ära der Kundeninspiration ein. Im Rahmen dieser Neupositionierung wurden wir mit der Kreation von Bildwelten beauftragt, die Kund*innen zu neuen Ideen und Projekten inspirieren. Die einzige Bedingung: Es darf ausschliesslich KI verwendet werden.
Kreation
Selbst gedacht, von KI gemacht: Insgesamt wurden elf Bildwelten mit Hilfe von KI kreiert, die Lebensfreude auf unzählige Weisen erlebbar machen. Damit den Kund*innen in allen Filialen eine reibungslose Orientierung garantiert werden kann, wurde jede Bildwelt in der Farbe des zugehörigen Do it-Themenbereichs gestaltet.
Rolle
• Erarbeitung des Bildkonzepts
• Kundenpräsentationen
• Supervision
• Zusammenarbeit mit Junior AD und Koordination Grafikdesigner*innen
• Briefing der Postproduction
Credits: Dave Lübke (CD), Maaike Fortuijn Harreman (AD)





