«Made to be Prepared»

Victorinox

2023

Publicis Zürich

Ausgangslage

Victorinox hat seine Markenpositionierung weiterentwickelt und fokussiert sich in der neuen, globalen Brandkampagne voll und ganz auf das Vorbereitet-Sein.

Kreation

«Made to be Prepared» ist mehr als eine neue Kampagne – sie verkörpert die Weiterentwicklung von Victorinox’ Markenstrategie und macht die Werte «Bestens vorbereitet», «Durchdacht» und «Meisterhaft» erlebbar. Deshalb haben wir sowohl die Tonalität als auch die Visualität präzise auf den Punkt gebracht. Herzstück der Kampagne ist ein Kampagnenfilm, der in Form eines Gedichts gehalten wurde.

Rolle

• Erarbeitung der Kommunikationsplattform
• Brainstorming-Sessions
• Mood Konzeption
• Fotografierecherche
• Erarbeitung Bildkonzept
• Erarbeitung Kampagnensujets
• Aufbereitung von Kundenpräsentationen

Credits: ROB (ECD), David Lübke (CD), David Voges (Text), Priska Meyer (AD), Anatole Comte (AD)

l
l